NEUERÖFFNUNG HOSPIZ CHRISTOPHORUS SCHMELZ 

 

Das Hospiz-Christophorus in der Gemeinde Schmelz wurde 2017 initiiert. ​Gemeinsam mit den Initiatoren und Gesellschaftern, dem Projektplaner und dem Förderverein wurde der Gedanke für ein stationäres Hospiz im Rahmen eines integrierten Palliativkonzepts  umgesetzt. 

 

Im Frühjahr 2019 wurde in der Gemeinde Schmelz in den 

Räumen des Vitarium - Zentrum für medizinische Versorgung mit den Umbaumaßnahmen begonnen. 

 

Für November 2019 und nach völliger Neugestaltung ist die 

Eröffnung des Hospiz-Christophorus geplant.

 

Das Konzept wird begleitet vom Netzwerk der Palliativmediziner - SAPV-Saar. Dr. Schorr , Dr. Schmitt und Dr. Habig

wurden in Folge von der renomierten Zeitschrift- Focus - als Palliativmediziner empfohlen. Durch die zahlreichen Bewerbungen konnte bereits nach kurzer Zeit ein hoch qualifiziertes Palliative Care Team gefunden werden.

Die dem Hospiz angeschlossene Akamdemie wird für eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter sorgen.

​ Weitere Informationen  finden Sie auf unserer Homepage

https://www.hospiz-christophorus.de

oder über

m.packheiser@hospiz-christophorus.de 

 

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vitabau GmbH Dr. Peter Schorr

E-Mail